Dietmar Arndorfer - Der Schnapsbrenner

VAN Kirschenbrand

in unserem Garten steht ein ca. 40 Jahre alter Kirschenbaum der Sorte Van. Im Jahr 2013 erntete ich mühsam ca. 250kg Kirschen. Der daraus entstandene Brand hat ein typisches Marzipan Aroma.

Jahrgang 2013 41%vol. in 0,35l und 0,1l Flaschen

Kriecherlbrand

von wildwachsenden Stauden aus unserer Gemeinde. Hans und seine Frau halfen mir bei der Ernte. Nochmals DANKE.

Jahrgang 2013 41%vol in 0,35l und 0,1l Flaschen

MARILLENBRAND

Die Marille, mit ihrem unverwechselbaren Aroma, gibt diesem Brand seinen Charme. Es ist die Kombination aus dem alten Baumbestand, dem besonderen Standort und dem richtigen Reifegrad, welche den Brand so einzigartig in der Nase und am Gaumen erleben lässt.

Jahrgang 2012  in 0,35l und 0,1l Flaschen  41,4 %

HAUSZWETSCHKENBRAND

Die Hauszwetschke ist eine besonders aromatische Sorte, die bei idealer Reife ein außergewöhnlich feines Aroma entwickelt. Dieser Brand zeichnet sich durch ein schönes, reifes Fruchtaroma aus, das mit zarten Zimtnoten unterlegt ist. Der Gaumen wird durch den kräftig, fruchtbetonten Abgang geprägt, der wiederum ein lang anhaltendes Vergnügen bringt.

Jahrgang 2011 in 0,35l und 0,1l Flaschen  -leider vergriffen-

HAUSZWETSCHKENBRAND im EICHENFASS

Die Reifung im Eichenfass verleiht diesem Brand seine wunderbare gold braune Farbe und eine zarte Holznote, die sich mit dem Zwetschkenaroma in der Nase spielt. Diese kräftigen Aromaspiele gibt der Brand an den Gaumen weiter und lässt sie dort lange leben.

Jahrgang 2010  in 0,35l und 0,1l Flaschen  44,2%