Dietmar Arndorfer - Der Schnapsbrenner

Der Brenner

In dem kleinen traditionsreichen Weinbauort Straß im Straßertale im Weinbaugebiet Kamptal liegen meine Wurzeln. Tradition hat auch das Schnapsbrennen in meiner Familie. So wurde das Interesse am Veredeln von Früchten zu Destillaten früh in mir geweckt. Im Jahr 2010 war es dann so weit. Ich hatte die Möglichkeit eine Birnenernte zu verarbeiten - jedoch mit mäßigem Erfolg. Ich zahlte mein erstes Lehrgeld und so wurde mir bewusst, dass hochwertige Qualität beim Brennen, eine Mischung aus Fleiß, Erfahrung und Leidenschaft voraussetzt. Um gutes Obst in Form von Destillaten noch besser zu machen, investiere ich laufend in Bildung  und Technik. Zu guter Letzt macht es mir einfach großen Spaß und viel Freude, den Früchten ihren Geist zu entlocken und diesen klar ins Glas zu bringen. Der sprichwörtliche Geist der Frucht, ist das Aroma.

 

Ihr Brenner

Dietmar Arndorfer